Leonhard Geiger

19.01.1986

Freischaffender Sänger

 

 

Vom Knabensopran bei den Freiburger Domsingknaben, führte der musikalische Werdegang von Leonhard Geiger über eine aktive Zeit als Rapper einer Hip-Hop Gruppe, ein Studium der Musikwissenschaft und Linguistik, hin zum Studium an der Hochschule für Musik Karlsruhe.

 

Dort studierte er von 2012 bis 2016 Gesang und Operngesang am Institut für Musiktheater.

Seitdem arbeitet er als freischaffender Sänger. Als Studienkollege von Florian Hartmann, dem Bass der Rasselbande, stieß der Bariton 2015 erstmalig zu dieser munteren A cappella Formation hinzu und ist mittlerweile ein fester Bestandteil.

 

Bei der Rasselbande übernimmt er als 1. Bass meist die Füllstimmen,  jedoch nicht selten

auch die Rolle der Melodiestimme. Die gemeinsame Vergangenheit im Knabenchor verbindet ihn mit den übrigen Sängern der Rasselbande, so auch die Liebe zum Ensemblegesang in all seinen Facetten.

Abseits der Bühne liebt er es Freundschaften zu pflegen, Sport zu treiben, zu reisen und sich den schönen Seiten des Lebens zuzuwenden.