Florian Hartmann

10.03.1992

Student an der Hochschule für Musik Karlsruhe

 

 

Seit 2012 studiert Florian Hartmann an der Hochschule für Musik Karlsruhe zunächst Gesang und anschließend zusätzlich Operngesang am Institut für MusikTheater. Neben eigener Konzerttätigkeit unterrichtet er im Oratorienchor Pforzheim und im Knabenchor Cantus Juvenum Karlsruhe Stimmbildung und leitet den Traditionschor des Liederkranz Nöttingen.

 

In der Bande übernimmt er daher auch die Probenleitung. Außerdem ist er für die Konzertorganisation und Programmgestaltung verantwortlich.

Nachdem sein größtes Hobby, nämlich die Musik, zu seinem Beruf geworden ist, bleiben ihm als Hobbies eigentlich nur noch zwei Dinge: Fußball spielen und Fußball gucken. Als Fan eines großen bayrischen Vereins, ist dies zeitlich meist nicht zu unterschätzen.

 

Als tiefer Bass bildet er das harmonische Fundament und tritt nur in Extremfällen als Melodiestimme in Erscheinung. Mit mahnendem Finger versucht er für Disziplin innerhalb der Band zu sorgen, die er zumeist selbst nicht einhalten kann. 

 

zur Website von Florian