Christopher Kimmig

26.11.1991

Unternehmensberater

 

 

Wie ein Großteil der Band wächst auch Christopher in seiner frühen Kindheit als Sänger im Knabenchor capella vocalis auf. Da offensichtlich neben 50 Konzerten und wöchentlichen Proben noch Zeit für weitere Hobbys zu bleiben scheint, übt er sich neben Tennis schon früh am Saxophon und zum Leidwesen seiner Eltern etwas später noch am Schlagzeug.

 

Mit diesem musikalischen Repertoire findet er sich auch Zeit seines Lebens in den unterschiedlichsten Gruppen und Ensembles wieder – sei es die Jazzband, ein Männerchorensemble, die befreundete acappella-Band „vorlaut“ oder die Rasselbande.

 

Man könnte meinen, wer so viel musiziert, macht das sicherlich „professionell“. Doch weit gefehlt. Sein beruflicher Werdegang als Unternehmensberater bietet naturgemäß nur wenig Spielraum für spontane Gesangseinlagen. So behält er sich diese lieber für die Rasselbande vor und übernimmt als zweiter Bass oftmals die tieferen Partien. Für den äußert unwahrscheinlichen Fall, dass diese Stimme von seinem Bassisten-Kollegen schon besetzt ist (das trifft nur etwa für die Hälfte des Konzerts zu), trällert er auch fröhlich im ersten Bass oder übernimmt die Lead-Stimme.