Matthieu Binder 

11.01.1991

Jurist (Doktorand)

 

 

Als Tenor übernimmt Matthieu bei der Rasselbande die hohen Töne, und gerade bei den eher traditionelleren Stücken nicht selten auch die Melodiestimme. Kurios genug, schließlich hat der im Knabenchor capella vocalis ausgebildete Hobbysänger der klassischen Musik weitestgehend den Rücken gekehrt, seit die Juristerei den Chorgesang aus dem Zeitplan geworfen hat. 

 

Mittlerweile Rechtsreferendar, Maître en Droit und Doktorand, ist Matthieu bei der Rasselbande für die Werbetexte, Vertragsentwürfe und die Finanzen verantwortlich. Musik ist neben Sport und Reisen die wichtigste Leidenschaft des Immer-noch-Reutlingers, und auf der Suche nach neuem Repertoire für das Ensemble verliert sich Matthieu nicht selten in mal nicht umsetzbaren, mal dubiosen Ideen. Einige französische und deutsche Pop-Songs im Fundus der Rasselbande gehen aber doch auf sein Konto.