Michael Seifferth

30.06.1985

Freischaffender Sänger und Pädagoge

 

 

 

 

Michael Seiffert ist seit 2016 das "backup" für den Tenor. Der freischaffende Opern- & Konzertsänger studierte in Leipzig, Karlsruhe und Florenz und ist zudem als Gesangspädagoge tätig. Den angewandten Kulturwissenschaften widmete er sich in einem Begleitstudium. Viele Jahre spielte er im Orchester Violoncello. Die Affinität zum Ensemblegesang entwickelte er bereits in Kindertagen und diese äußert sich in der Aktivität diverser Formationen.

 

In der Rasselbande übernimmt er zumeist die heikle und wichtige Position des zweiten Tenors und ist somit nicht nur was die Intonation betrifft oft das Zünglein an der Waage. Wenn er neben Arbeit und Familie noch Zeit findet, so füllt er diese mit Sport, Reisen und gutem Essen.